Sonntag, 17. Mai 2009

Neues von Balkonien

In diesem Beitrag hatte ich euch vor einem Monat meinen Balkon gezeigt.
Heute gibt es aktuelle Fotos.
Ich habe versucht, die gleichen Perspektiven zu erwischen wie beim letzten Mal, so dass man ganz gut erkennen kann, wie die Pflanzen bisher gediehen sind.
Leider war das Wetter im Mai bisher ja nicht wirklich gut, sonst wäre bestimmt ein noch größerer Unterschied zu sehen.


Die Passionsblumen in den drei Kübeln wachsen und klettern fleißig.


Der erste Zweig hat sogar schon Blütenansätze!

Meine Erdbeeren haben leider bei den Starkregengüssen der vergangenen Woche etwas gelitten, aber die sind im Vergleich zum Vormonat am meisten gewachsen.

Es gibt nach wie vor reichlich Blüten und auch schon einige grüne Früchte.


Den Geranien hat der viele Regen auch nicht so gut gefallen, aber ich denke, wenn es jetzt wieder wärmer wird, dann machen die einen richtigen Schuß nach oben!


Ich liebe die roten Blütenstände!

Immer wieder begeistern tut mich die Zitronengeranie.

Bevor sie auf den Balkon kommt, schneide ich sie TOTAL runter, und innerhalb eines Monats ist sie nun schon so groß geworden!
Im Laufe des Sommers wird das ein Riesenbusch, und wenn die Bedingungen stimmen, blüht sie ganz dezent.


Meine Stiefmütterchen sind riesengroß geworden, unglaublich, der Vergleich zum Vormonat!


Ich bin sehr gespannt auf die Fotos, die ich dann im Juni schießen werde!

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne kleine grüne Oase hast Du da auf Deinem Balkon.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. da würde ioch mich aber auch gerne mal hinsetzen ...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht super aus, Andrea. :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen