Dienstag, 1. Februar 2011

Mitstrickerinnen gesucht

Wie viele sicher schon gelesen haben (ich berichte ja hin und wieder davon), arbeite ich in einer Jugendhilfeeinrichtung, nämlich HIER.
Für den frühen Sommer (Ende Mai, Anfang Juni, der genaue Termin steht noch nicht fest) planen wir nun einen Tag der offenen Tür, erstens um unsere Einrichtung etwas bekannter zu machen, und zweitens natürlich auch, um ein bisschen Geld in die Kasse zu bekommen, denn wie ihr euch vorstellen könnt, ist es für einen neu gegründeten Verein, der bei Kapital Null startet, nicht immer so ganz einfach, sich in der freien Marktwirtschaft zu behaupten!


Ich habe mir jetzt die Organisation dieses Tages an die Backe genäht (frau gönnt sich ja sonst nichts *grins*.....) und werde auch mit einem Bastelstand vertreten sein, dessen Erlös dann für unsere Einrichtung sein wird!


Nun geistert mir seit ein paar Tagen noch eine Idee im Hirn rum.
Mir schwebt vor, eine Sockenwollrestedecke, wie ich sie HIER und HIER schon gezeigt hatte, zu versteigern.
Klar ist allerdings, dass ich weder genügend Reste noch auch nur annähernd ausreichend Zeit habe, um die noch fertig zu bekommen....


Und hier kommt nun die strickende Bloggergemeinde ins
Spiel.
Könnte sich die einer oder andere von euch vorstellen, mir durch das Stricken eines oder auch gern mehrerer Quadrate zu helfen? Und meinen Aufruf auf euren Blogs weiterzuverbreiten?
Bis Ende März sollten die Quadrate bei mir sein, damit ich noch Zeit habe, daraus eine Decke zusammenzuhäkeln.

Falls Interesse besteht, dann würde ich die genaue Strickanleitung
und die weiteren Infos nochmal in einem extra Beitrag posten.

Und wer sich gern über unsere Einrichtung informieren möchte, oben rechts in der Seitenleiste hab ich die Homepage verlinkt!


Ich hoffe auf zahlreiche Postings und bin gespannt, ob sich Mitstreiter finden, die mir helfen wollen!!

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! Das eine oder andere Quadrat sollte ich schaffen! Laß mir mal die Anleitung zukommen :-)

    LG, aus der Nachbarschaft
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe schon einige blaue Quadrate fertig, weil ich auch mal so eine DECKE machen wollte. Aber ich schaff das eh nie und würde Dir die Quadrate zur Verfügung stellen. Lass mir Deine Adresse zukommen und ich schick sie Dir.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Iiiiich *mit der Hand wild wedel* IIiiich will mitmachen :-)
    Also wenn die Farbe egal wäre, Reste genug habe ich. Und Du darfst mir sehr gerne eine Anleitung mailen oder ich schau hier vorbei. Wie Du magst.

    Freu mich drüber denn für Kids mach ich ja fast alles.

    Grüßlis Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Ich habe auch schon diese Quadrate gestrickt und z.Z. einen guten Vorrat.
    Ein Faden hellgrau und Wollsockenreste,
    Nadel Nr.5, ca. 23cm.groß.
    Kannst Du diese auch gebrauchen?

    Ein schönen Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helene,
    kann dich leider anders nicht kontaktieren, dein Profil ist für mich nicht zugänglich!
    Meine Quadrate sind etwas größer, ca. 30 cm im Quadrat.
    Aber du darfst mir gern welche schicken, die kann man sicher trotzdem irgendwie einbauen, ich lass mir da dann was einfallen!!
    Dankeschön und lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen